Anmeldeverfahren

Anmeldeformulare

Bitte die PDF-Formulare ausdrucken und zusammen mit den übrigen Unterlagen an die Schule senden. Sie können die Formulare auch im Sekretariat anfordern.

Für das Technische Gymnasium (TG) und das einjährige Berufskolleg 1 und 2 (1BK1T und 1BK2T) gibt es ein Online-Anmeldeverfahren (siehe unten).

Online-Anmeldeverfahren

Nicht für das 1BKFH !

Für das Technische Gymnasium (TG) und das einjährige Berufskolleg 1 und 2 (1BK1T und 1BK2T) erfolgt die Anmeldung online unter schule-in-bw.de/bewo [Extern].

Dort sind die Bewerberdaten und die Bewerbungsziele einzugeben. Der Ausdruck des endgültigen Aufnahmeantrags ist auszudrucken, zu unterschreiben und zusammen mit den zusätzlichen Bewerbungsunterlagen (aktuelles Halbjahreszeugnis, tabellarischer Lebenslauf) bei der Schule mit der ersten Priorität abzugeben, ggf. bei weiteren auf dem Aufnahmeantrag gekennzeichneten Schulen.

Weitere Informationen zum Online-Bewerberverfahren erhalten Sie: