Ihr seid die, auf die alle warten!
Abschlussprüfungen Sommer 24
An der Rolf-Benz-Schule Nagold gratulierte Schulleiter Dr. Reinhard Maier 93 Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Berufsschulabschluss. In Anwesenheit des Abteilungsleiters, Thomas Rambacher, und der Klassenlehrer überreichte er ihnen die Zeugnisse. Die jungen Maurer, Raumausstatter, Zimmerer und Schreiner hatten vor drei Jahren ihre Ausbildung begonnen. Hervorzuheben ist an dieser Stelle, dass ein Teil der Konstruktions- und Anlagenmechaniker ihre Ausbildungszeit wegen herausragender Leistung um ein halbes Jahr auf ebenfalls drei Jahre verkürzen konnte.
In diesem Jahr gab es auffallend viele Abschlüsse mit sehr guten Durchschnitten, viele Belobigungen und Preise.
Alle Redner waren sich darin einig, dass die Berufsschüler aufgrund ihrer attestierten Genauigkeit und Kreativität gut aufgestellt seien und in Zukunft sehr gefragt sein würden:
„Ihr seid die, auf die alle warten!“
In seiner kurzen Ansprache verglich Finanzbürgermeister Breitling die erworbenen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler mit Schlüsseln an einem Metallring: Sie öffnen Türen zu den unterschiedlichsten Einsatzgebieten.
Friedrich Elsässer bedankte sich im Namen der Berufsschülerinnen und Berufsschüler bei den Eltern und Lehrern für ihren „schier unendlichen Geduldsfaden“ und wünschte seinen Mitschülern einen guten Start ins Berufsleben.
Doch zuvor stehen an der Rolf-Benz-Schule noch die fachpraktischen Prüfungen an.
Bildungsgutscheine der Akademie der Hochschule Pforzheim im Wert von je 500 € für berufsbegleitende Weiterbildungen erhielten:
- Behr, Julia; Fritsch, Sonja; Kaya Raphael (Raumausstatter)
- Walz, Moritz; Elsäßer, Friedrich (Zimmerer)
Den Werner-Stober-Preis in Höhe von je 500 € werden am 28.06.24 in Karlsruhe überreicht bekommen:
- Kaya, Raphael und Fritsch; Sonja (Raumausstatter)
- Walz, Moritz (Zimmerer)